Athina! 2.-4.04.

02.04.

Piräus mit einer Stunde Verspätung. Wir bleiben direkt vor der Fähre auf dem Parkplatz und frühstücken. Derweil stellen wir fest, dass der gestrige Aprilscherz besser funktioniert hat als gedacht und man Aurélie bereits viel Glück für die nächsten Tage wünscht.  
Bubu bleibt am Fährhafen, Kinder in die Rucksäcke und wir nehmen die Metro ins Zentrum. Mit 15-20kg auf dem Rücken scheint der Hügel der Akropolis gleich noch beeindruckender. Wir schaffen es nach einer guten Stunde hinauf zum Parthenon und begeistern dort unter anderen die gleichen Costa-Touristen wie am Vortag in Knossos (sie müssen die gleiche Schaukelnacht gehabt haben). Uns selbst begeistert neben den Bauten Athene selbst ...  
Am Nachmittag sind die Kinder so brav, dass wir uns das neue Akropolis-Museum fast in Ruhe anschauen können.  
Über den Syntagma-Platz gelangen wir zurück zum Hafen, nach leichter Irrfahrt zum (überteuerten, aber sauberen) Camping, 7km westlich des Zentrums, an der Route nach Korinth. 

03.04.

Zentralmarkt, Zentrum, Monastiraki, krummer Rücken, Kameraakku im Ladegerät vergessen.

04.04.

Wir nehmen den Bus direkt nach Piräus, wo wir uns die Küste und den Hafen genauer ansehen. Außerdem kaufen wir den teuersten, immerhin leckeren, Fisch unseres Lebens zum Mittagessen. Die Jachten im Hafen scheinen den Preis wieder zu relativieren, wir ärgern uns trotzdem eine Weile. Abschied aus Athen nach einem erneuten kurzen Besuch des Zentrums, der orthodoxen Kathedrale und der beeindruckend schönen Mikropolis daneben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Opa (Donnerstag, 02 April 2015 19:32)

    Schade, dass ich gestern nicht in Euern Blog schaute und so die Aprilscherze (von Euch und den Conradis) verpasst habe. War ja nicht unglaubhaft, dass Basti noch Unterschriften nachzuliefern hätte. - Jetzt also Akropolis und Syntagma: grüßt die Herren Tsipras und Varoufakis, wenn Ihr sie seht, sie haben wieder Leben nach Europa gebracht. Und natürlich Theo und Linda

  • #2

    le-bus (Donnerstag, 02 April 2015 19:45)

    Ha, das hat ja besser geklappt als gedacht ... :) Nina & Papie sind auch drauf reingefallen. Danke für Deine Nachricht Johanna, lasst es Euch gut gehen! bist jetzt oben, oder? Grüße an alle!

  • #3

    Sabine (Sonntag, 05 April 2015 01:26)

    Gab es neue Schuhe für den Paps?

  • #4

    Benno (Sonntag, 05 April 2015 02:46)

    Ist das die Pallas Athene? Ich gebe zu, die hatte ich mir immer etwas anders vorgestellt...

  • #5

    le-bus (Sonntag, 05 April 2015 14:26)

    Ich glaub das war eine amerikanische (!) Touristin. Landsfrau sozusagen, deshalb gefällt sie Dir ...

  • #6

    BMW forever (Freitag, 10 April 2015 15:44)

    Qui est cette étrange femme en robe vestale? Aurélie transformée par l'air méditerranéen ? Cosima qui a bien grandi ? La Ministre grec du tourisme? votre garde du corps/gouvernante/nanny ?