Lac des truites / Longemer  17.-18.07.2015

An diesem Wochenende haben wir uns in den mittleren Vogesen, auf der Breite von Colmar umgeschaut. Die erste Nacht verbrachten wir am Lac des truites, an den man heranfahren kann (camping verboten). Es waren erst noch viele Badegäste dort (baden verboten), aber gegen späteren Abend lichtete sich der kleine Sattel und es blieben nur noch Zeltcamper an der anderen Uferseite für die Nacht.

Am nächsten Morgen drehten wir eine kleine Wanderrunde, die eigentlich zum Lac noir führen sollte, aber abgebrochen werden musste, nachdem etwas stärkerer Regen einsetzte. So kehrten wir in der kleinen, oberhalb des Sees gelegenen Hütte ein. Anschließend ging es etwas ziellos zunächst zum Lac blanc weiter. Nachtlager schlugen wir dann aber erst in Lac de Longemer, am Camping des Jonquilles auf. Hier konnten wir uns fast direkt am Wasser positionieren und das angenehme Seewasser genießen.

 

Un weekend dans les Vosges à la hauteur de Colmar. Première nuit au lac des truites, deuxième au lac de Longemer. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0